Über uns

Wir im Kindermedizinischen Zentrum Augarten verfolgen ein großes gemeinsames Ziel: Jedem Kind genau die medizinische Spitzenversorgung bieten zu können, die es braucht.

Das Kiz Augarten

Unser junges Team besteht aus ÄrztInnen, TherapeutInnen, Krankenschwestern, Ordinationshilfen und Medizin-StudentInnen, von denen jede und jeder eigene, wertvolle Kompetenzen mitbringt – auch sprachlich: Wir sprechen deutsch, englisch, türkisch, kurdisch, serbokroatisch, ungarisch, polnisch, persisch und arabisch.

Was uns dabei verbindet, sind Einsatzfreude, Verständnis und Respekt, die wir jedem Kind entgegenbringen, das zu uns ins KIZ Augarten kommt sowie der Wille, bis an unsere Grenzen zu gehen, ohne diese durch fachliche Überschätzung zu übertreten. Außerdem haben wir spezielle standardisierte Arbeitsabläufe entwickelt, um jedem Kind die gleichermaßen optimale Behandlung bieten zu können. Weil wenn es um das Wohl unserer kleinen und schon etwas größeren PatientInnen geht, sind wir Überzeugungstäter.

Am schönsten ist es für uns, wenn wir ein Kind von den ersten Untersuchungen an, über die ersten Schritte und das Heranwachsen hinweg medizinisch begleiten und beraten können. Und immer für sie da sein können, wenn doch einmal etwas wehtut – körperlich oder seelisch.

Worauf wir besonderen Wert legen ist, dass unsere Arbeit nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Familien abhängig sein darf. Deswegen werden alle unsere Leistungen von der Krankenkasse übernommen, inklusive Kinderpsychologie, Physio- und Ernährungstherapie.

Welche Leistungen wir genau im KIZ Augarten anbieten, erfahren Sie unter „Unsere Leistungen“.

Profilbild

Als "Anwalt der Kinder" trete ich für deren Interessen ein, solange sie nicht selbst entscheiden können. Oft versuche ich, für mehr Freiheiten innerhalb der Familie und weniger Abhängigkeiten von den Eltern tätig zu sein. Wir legen als Inhaber des "ÖÄK Diploms für Fortbildung" auf Weiterbildung großen Wert und stehen bei der Umsetzung neuester Erkenntnisse auf dem Gebiet der Kinderheilkunde an erster Stelle.

So können wir eine aktuelle, den Kindern hilfreich zur Seite stehende Medizin anbieten. Weiters stellen wir ihnen eine moderne Diagnostik zur Verfügung, die sich aus Blutuntersuchungen, EKG, Lungenfunktion, Harnlabor und Ultraschall zusammensetzt.

PRIM MR DR. HELMUTH HOWANIETZ

kiz augarten

Pazmanitengasse 12/EG

1020 Wien

Öffnungszeiten

TERMINVEREINBARUNG UNBEDINGT ERFORDERLICH!

Montag und Freitag

9-16 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

9-13 und 14-18 Uhr

Samstag, Sonntag

9-13 Uhr

Partner

babysits